FAQ

·      Du bist Flohmarktaussteller und verkaufst Sachen aus dem Privathaushalt?
Du suchst Dir bei der Terminübersicht einen Markt aus. Danach klickst Du auf BUCHEN und wählst "Aussteller" aus.
 
·      Du bist gewerblicher Händler?
Du suchst Dir bei der Terminübersicht einen Markt aus. Danach klickst Du auf BUCHEN und wählst "Gewerblicher Händler" aus. Hier kannst Du Dich auf ein Standplatz bewerben.
 

Beim Einkauf bei Midnightbazar findest Du die Buchungsnummer in der zweiten E-Mail. Diese Mail erhältst Du nach der Bezahlung. Die Buchungsnummer findest Du in der E-Mail selbst und auf der Rechnung. 

Sollte diese E-Mail nicht bei Dir ankommen, reicht auch zur Not der Zahlungsnachweis von Paypal. Bitte halte hierfür den Zahlungsbeleg an der Kasse bereit.

Nach der Buchung kannst Du unter dem Menüpunkt "Marktinfos" Deinen Markt auswählen, dort  findest Du den Button "Ausstellerinfos". Darin findest Du alle Informationen zum Ablauf und zu den allgemeinen Regeln des jeweiligen Marktes.

Deine Rechnung bekommst Du nach der Buchung zusammen mit Deiner Buchungsnummer geschickt. Falls Du sie nicht bekommen hast, bitte schicke uns eine E-Mail an: info@midnightbazar.de

Jeder Aussteller ist für seine eigene Transportmöglichkeit verantwortlich. Wir empfehlen immer allen Händlern zum Auf- und Abbau einen kleinen Rollwagen o.ä. mitzunehmen, um den Transport von der Verkaufsware vom Fahrzeug zum Standplatz zu erleichtern.

Bei Frontmeter: Dein Stand hat eine Länge von mindestens 3m und in der Regel eine Tiefe von 1,5 m. Hier darfst Du einen Tisch aber auch Kleiderstangen aufbauen. Bei Bedarf kannst Du Dir ein Biertisch dazu mieten. Ansonsten muss darauf geachtet werden, dass keine Wege oder Notausgänge durch Dein Stand versperrt werden.
 
Bei Marktständen: Dekoriere Deinen Stand wie eine kleine Boutique! Gestalte ihn einladend und übersichtlich  z.B. mit Tischen, Tischdecken, Kleiderstange, hübschen Dekoelementen und Beleuchtung 

Es findet kein Kauf oder Verkauf vor Veranstaltungsbeginn statt. Sollte unser 
Personal das mitbekommen, erfolgt ein sofortiger Ausschluss von der Veranstaltung! 

Professionelle Käufer wollen Euch Ware sehr billig abkaufen, um diese dann an ihrem 
eigenen Stand oder im Internet wesentlich teurer weiterzuverkaufen.

Bitte teile es dem Team vor Ort mit, wenn jemand an deinem Stand frühzeitig einkaufen möchte.

Solltest Du als Händler 30 Minuten vor Besuchereinlass immer noch nicht vor Ort sein, wird Dein Standplatz an den Nächsten in der Warteliste vergeben.
 
Wenn Du ein Besucherticket mit Zeit-Slot gebucht hast, solltest Du möglichst pünktlich kommen. Falls Du Dich aber verspätest, ist das Ticket immer noch gültig.

Wir möchten das der Midnightbazar sauber und ohne Müll hinterlassen wird!

Du bezahlst den Müllpfand bar in Höhe von 20 €. Danach bekommst Du deinen Ausstellerausweis. Dieser gilt gleichzeitig als Pfandmarke.

Erst beim Abbau ist es möglich seinen Müllpfand im Tausch gegen den Händlerausweis zurück zu bekommen. Um diese Zeit laufen unsere Midnightbazar Mitarbeiter über das Gelände. Hole Dir einen Mitarbeiter zu Deinem abgebauten Standplatz und lasst ihn abnehmen! 

Dein Standplatz wird kontrolliert, ob dieser komplett leer und ohne Müllreste hinterlassen wurde. Erst wenn Du komplett eingepackt hast, händigt Dir der Mitarbeiter gegen den Händlerausweis den Müllpfand wieder aus.

Das Hinterlassen von Müll in der Halle oder auf dem Gelände ist strengstens verboten und wird mit einer hohen Geldstrafe (100€) geahndet. 

Nach dem Check-In wird Dir direkt beim Einlass ins Gelände/in die Halle Dein Standplatz von unserem Personal zugewiesen. Nur wer Quick Check-In gebucht hat, darf etwas früher in die Halle und sich einen Standplatz im jeweiligen Bereich selbst aussuchen. Der Standplatz darf danach nicht getauscht oder geändert werden.

Kinderflohmärkte beginnen meistens um 9 Uhr. Nachtflohmärkte in der Regel um 17 Uhr. Da wir aber unterschiedliche Märkte veranstalten, empfehlen wir die Uhrzeit bei der Buchung zu überprüfen.

Ein Flohmarktaussteller ist verpflichtet zu 99% gebrauchte Sachen aus der Privathaushalt zu verkaufen. Keine der folgenden Gegenstände dürfen im Rahmen der Veranstaltung angeboten werden:

a)    Neuwaren
b)    lebende Tiere 
c)    pornografische und/oder jugendgefährdende Gegenstände und/oder Materialien 
d)    NS-Material und Waffen
 
Aussteller, die gewerblichen Handel betreiben oder Neuware anbieten, müssen als „gewerblicher Aussteller“ buchen. 

Es steht bei der Buchung immer dabei ob ein Tisch inklusive ist oder nicht. Falls beim Marktstand kein Tisch dabei ist, gibt es die Option Biertische von uns zu mieten. Sitzmöglichkeiten sind grundsätzlich nicht entahlten. Wer möchte kann sich ein Hocker oder ähnliches mitbringen.
 

Bei Absage bzw. Stornierung eines Standplatzes oder eines Tickets, können wir die Kosten leider nicht zurückerstatten. Die Buchung ist vergleichbar mit dem Kauf von Konzerttickets und ist vom Widerruf ausgeschlossen. Wir helfen aber gerne über Social Media Eure gekauften Tickets/Plätze weiterzuverkaufen. Dafür erstellt ihr am Besten auf Instagram oder Facebook eine Story und taggt uns (@midnightbazar) – dann geben wir das gerne weiter.

Aussteller können in der Regel ca. 2 Stunden vor Besuchereinlass einchecken. Bei der Buchung eines Quick Check-In können Händler bereits 30 Min. vor allen anderen auf das Gelände und sich ein Standplatz im jeweiligen Bereich aussuchen.

Bei den buchbaren Standplätzen steht immer gesondert dabei, wenn ein Stromanschluss dabei ist. Gewerbliche Aussteller haben in der Regel immer einen.

Minderjährige dürfen nur in Begleitung auf dem Midnightbazar verkaufen.

Begleitpersonen werden beim Check-In vor angemeldet. Idealerweise sollten die Begleitpersonen vor Ort sein, damit sie ihren Stempel abholen. 

Wieviele Begleitpersonen Austeller:innen mitbringen können, hängt von der Buchung ab:

Marktstand Würfel Indoor: 2 Begleitpersonen
Marktstand Premium Indoor: 3 Begleitpersonen

3 - 5 Frontmeter: 2 Begleitpersonen
Ab 6 Frontmeter: 3 Begleitpersonen

Verkauf von Waren vor Veranstaltungsbeginn

Verhaltensauffälligkeiten

 

Kinder bis einschließlich 12 Jahren können kostenlos teilnehmen, wenn Tickets verkauft werden.

Ja, Hunde sind bei uns herzliche Willkommen. Bitte die Leine nicht vergessen!

Standplätze können über unser Online-Shop gebucht werden. 

Besucher können sowohl Online-Tickets erwerben als auch vor Ort bar bezahlen. Besucher mit Online-Ticket kommen aber durch einen gesonderten Eingang schneller in die Halle.